Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2023 
Das vergangene Jahr brachte einiges gutes aber auch viel negatives.
Der Jahreswechsel verlief bei uns friedlich es wurde aber viel geballert.Die Leute meinten sie müßten die letzten Jahre nachholen.Was natürlich für einige Tiere nicht so gut war aber das kümmert ja keinen.Also ich hatte bei dem geballer einen schlechten Beigeschmack. Ich mußte an die Leute in der Ukr.....denken wie die sich tgl.fühlen und um ihr Leben bangen.Ich hoffe nur das dieses Kapitel bald beendet ist und normalität ihr Alltag wieder bestimmt.
Die Feuerwehren und die Polizei hatte so manchen Einsatz.

Wir wünschen euch allen ein gutes und gesundes 2023

2022

06.07. In der Zwischenzeit sind 4 Vogelbabys geschlüpft und sie haben bereits das Nest verlassen.


20.06.So,das enorm warme WE haben wir gut überstanden. Das war aber auch eine Hitze man glaubt es kaum.
Über Nacht hat es sich stark abgekühlt und Regen gab es auch.  Jetzt geht es allen Tieren  und Menschen besser.
Ich hatte im Garten extra viele Gefäße mit Wasser aufgestellt. Ob sich da nun Vögel daran erfreut haben konnte ich nicht beobachten. Aber ein Ereignis kann ich schon seit Tagen beobachten. Im Garten geschützt an einer Schuppenwand brühtet eine Dossel ohne jegliche Angst vor uns. Denn in den Gartenteil muß ich öfters mit den Hunden zum....  Bin mal gespannt was am Ende daraus kommt b.z.w. wieviele kleine Babys schlüpfen werden.Zum Glück haben wir keine freilaufenden Katzen in unserer Nähe.Nichts gegen Katzen aber die könnten ja Jagd auf das Nest machen. Der Platz ist zwar schön für mich zum beobachten aber die Drossel hätte sich ja auch in der großen Tuja Hecke ein Nest bauen können wo sie keiner sieht.  Ich konnte mit einem Spiegel in das Nest Schauen. Wow 4 Vogeleier 

08.04. Flocke hat alles gut überstanden so langsam gibt es teilweise etwas festes zum Knabbern tagsüber.
Ansonsten gibt es noch teilweise eingeweichtes Trockenfutter. Leider macht er sein Mäulchen nicht auf undich kann nicht richtig sehen ob soweit alles o.k. ist. Er dreht  und windet sich das ist enorm.  

Nun wird es aber mal Zeit das ich hier etwas neues schreibe.Habe es mir immer vorgenommen und dann doch wieder vergessen habe.  
Es gibt eingendlich nicht viel neues.Wir sind alle wohlauf nur.......
Meine beiden Fellnasen kommen soooo langsam ins Opaalter.
Filou ist im Garten recht flick aber beim Spaziergang trottet er so hinterher und die große Treppe bei uns die macht ihm beim hochgehen doch etwas Probleme aber wenn ich ihn mit Leckerli bestechen würde jaaa dann kann er ziemlich rasch hinterher kommen. Aber das geht gar nicht die bringen nur noch mehr Gewicht auf die Waage.1x am Nachmittag gibt es eh die Leckerli so wieso.

Flocke mußte zu TA Zahnstein entfernen.Ich hatte zwar bedenken wegen der Narkose ectr.Aber als ich vorne einen lockeren Zahn gesehen hatte der nicht von alleine raus ging mußte ich es doch in Angrif nehmen.Er hat die Narkose gut überstanden und war auch danach ziemlich schnell und fit auf den Beinen.
Das Ergebnis war am Ende 5 Zähne mußten weichen.Nun gibt es bis alles verheilt ist Happchen Pappchen  
Eingeweichtes Trockenfutter mal mit Karotten,Reis,Ei,Kartoffeln und etwas Nassfutter.Aber es schmeckt ihm. Zum Glück kann ich die Medizin gut darunter mischen.Nur die Tropfen muß ich ihm mit einer Pipette geben und die mag er gar nicht.Die Schmecken sehr bitter--hab sie probiert---  Aber es geht soooo la la.Da muß er nun mal durch.Er vermißt schon die Keks Knabberstangen am Nachmittag und morgens das Stück Karotte.Dafür bekommt er einen halben Butterkeks bis er wieder richtig Kauen kann / darf.
Heute (18.03.)waren wir zur Nachkontrolle und es sieht alles gut aus.Nächste Woche müßen wir noch einmal zum TA.

2021

06.04.Welch ein Wetterchaos was uns beschert wird. Erst der starke Schneefall zu Beginn des Jahres
wo man nicht wußte wohin mit den Schneemassen geschweige denn wie man Spazieren gehen konnte.
Überall türmte sich der Schnee auf den Gehwegen und am Straßenrand.
Dann hielt kurz der Frühling Einzug und man freute sich über die blühende Natur alles erwachte aus dem Winterschlaf.
Und jetzt April April der macht was er will.Tagsüber immer wieder kurzer,heftiger Schneefall.Bei Sonnenschein geht man Spazieren und dann wird man überrascht und dicke Schneeflocken treiben durch die Luft.
Frühling wo bleibst du komm schnell wieder zurück.

07.01. Es fiel der erste Schnee und blieb bis über Mittag liegen. Welch eine Freude für Fil u.Flo.
Meno was sind die durch den Garten geflitzt.

04.01.Der Jahreswechsel verlief sehr ruhig in diesem Jahr ohne große Knallerei.
Aber das jetzige Wetter ist sehr  übel.Aber es nützt ja nichts.Also Mäntelchen an und Handtücher sowie
Föhn bereit legen damit die beiden hinterher sauber und trocken sind.

2020

29.12.Das Jahr neigt sich solangsam dem Ende entgegen. Für viele war ein trauriges Jahr. Wir haben Babsy
und Juli ins Regenbogenland begleitet. 
Für unsere Dosis war es und wird es auch noch lange so sein.
Der schreckliche Virus hat vieles verändert. Aber das wisst ihr ja selber was der angerichtet hat.
Möge diese furchtbare Zeit der Angst ,Verbote und Einschränkungen bald beendet sein.
Wir wünschen euch zum Jahreswechsel und für das Neue Jahr alles Gute und beste Gesundheit.

23.08. Die heißen Tage sind nun erst einmal vorbei die Nächte sind kühler geworden und man kann besser Schlafen.
Es war unerträglich für Mensch und Tier. Fil u.Flo suchten sich immer ein kühles Plätzchen. Selbst die Kühlmatten
brachten keine Abkühlung.
 Auch die Natur hat ganz schön gelitten. Jetzt freut man sich über jeden Regentropfen. Unsere Spaziergänge finden nun auch wieder in der gewohnten Länge statt. Im Garten lagen sie nur rum und hatten zu nichts Lust. Ich allerdings auch nicht. 

03.08.Tja, nun ist die Himbeerzeit auch vorbei da bleiben uns nur noch vereinzelnt die Gänsblümchen selbst
 die sind sehr rar zur Zeit.
Kein Wunder bei der Trockenheit die im Moment herscht.

10.07. Tja unsere Erdbeerzeit im Garten ist vorbei nun gibt es leider keine mehr zum Naschen für die Beiden.
Abersmiley unsere Nachbarin hat noch viele Himbeeren zum Naschen. Morgens pflücke ich dann welche ab und
dann wird geschmatzt. Die Himbeerreihe steht dicht am Zaun und da kann ich gut rübergreifen. Beide sitzen dann
 und warten auf die Dinge die da kommen.


02.06. Es ist mal wieder soweit und die Erdbeerzeit geht los. Kaum sind Fil und Flo im Garten stürmen sie in
Richtung Erdbeeren. Filou brav wie immer sitzt davor und wartet bis er eine bekommt. Flocke hingegen
der Springt mit einem Satz in das erhöhte Beet und kann es nicht abwarten. Rein kommt er aber schlecht
alleine wieder raus. Denn es fehlt ihm der nötige Anlauf. Na, da bin ich aber fix bei der Sache und buxiere
ihn wieder raus eh er sich versieht. Selbst das gespannte Vogelnetz hält ihn nicht davon ab.

28.02. Mal etwas anderes....
Ich habe bei Heidrun mit Jella u.Jacko im Katzentagebuch etwas sehr schönes gelesen. Ich kann dem nur Zustimmen.
Auch bei uns ist so das beide Wauwis manches Verstehen was wir von ihnen wollen. Bei bestimmten Rituale oder
Handhabungen sind sie tets zur Stelle.Ich könnte hier sooooo viel Aufschreiben aber das würde ellenlang sein.
Aber schaut selber einmal bei Heidrun vorbei. Es lohnt sich echt. Tiere sind echt schlauer als man denkt.smiley

 

25.02. Heute waren beide im Hundestübchen das Winterfell mußte etwas gekürzt werden.
Flocke sieht gut aus und ist kein Wuschelhund mehr.Filou ist wieder rank und schlanksmiley.
Der nächste Sommerschnitt ist dann Ende Mai dran dann wird es noch etwas kürzer damit sie die Sommerhitze
   überstehen.

 

 ** Tja,was gibt es neues??? Eigendlich nichts besonderes. Beide sind gesund und fühlen sich wohl. Der Winter läßt echt auf sich warten und will nicht in die Pötte kommen. Jetzt im Februar blühen schon die Osterglocken im Gartenfrown welch eine verkehrte Jahreszeit. Zu Ostern wird es dann kaum welche im Garten geben. Auch die Gänseblümchen zeigen sich vermehrt im Garten sehr zu der Freude von Fil und Flo. Denn beide suchen tgl.den Garten nach ihnen ab und schwub sind sie verspeist. Filou ist immer emsig dabei und schneller beim vernaschen wie FlockecheekySelbst die ganz kleinen übersieht er nicht.Eigendlich gab es sie ja durchgehend das ganze Jahr vereinzelt. Wenn ich dann mal schneller bin sammele ich welche und es gibt sie dann zum Mittagessen dazu.

*********************************

Inzwischen sind sie ja nun schon 10 Jahre alt und es geht ihnen weiterhin gut. Aber die Macken die sie so in den Jahren sich zu gelegt haben,haben sie immer noch.
   Flocke ist weiterhin unser Wachhund und Filou ist die Ruhe selbst.

 

In den Jahren unserer Web-Zeit haben wir viele Pfotenfreunde kennen gelernt und von einigen mussten wir Abschied nehmen.
 

**Erdbeeren und Himbeeren Naschen sie weiterhin sehr gerne aus dem eigenen Garten. 

Die Erdbeeren sind aber in einem Pflanzkasten und da kommen sie nicht so leicht an. Also müssen sie warten bis es eine gibt.Beim Pflücken weichen sie nicht von meiner Seite. 

An die Himbeeren kommen sie auch nicht so leicht ran. Aber ein Versuch wird immer gestartet.

**Filou verspeist fleißig und sehr ausdauernd Gänseblümchen.Hmmmmmmm die sind aber auch lecker. 

**Flocke zieht es zu den Wicken hin obwohl das Blattgrün nach nichts schmeckt.Ich hatte es einmal selber probiert.Die Rankpflanzen musste ich mit einem kl.Zaun abgrenzen damit ich wenigsten ein paar Blumen für die Vase bekomme. Aber er gibt nicht auf und versucht es immer wieder an die Pflanzstiele zu kommen. 

**Flocke spielt nach wie vor bei Gewitter verrückt.Er läuft bellend durch das Haus und es dauert eine ganze Weile bis er sich beruhigt hat. 

**Wenn die Sirenen hier im Ort los heulen na dann geht die Post ab.Aber sehr heftig. Flocke bellt wie verrückt und Filou jault dazu und bei jedem Heuler verschluckt er sich. 

**Unsere Treppe nach oben( 18 Stufen und recht steil ) geht Filou Stufe für Stufe ganz gemütlich und Flocke hüpft wie ein Hase ab nach oben.
   Aber beide können sie nicht runter gehen im muss sie nach wie vor runter tragen. 

**Flocke kennt das Autogeräusch vom Postboten ganz genau er kündigt sein Kommen immer schon rechtzeitig und lautstark an. Fremde Leute im Haus mag er gar nicht.Es dauert immer eine Weile bis er sich beruhigt hat. 

**Kuscheln tun beide nach wie vor immer noch sehr gerne.Entweder gemeinsam im Körbchen oder mal getrennt auf einem Hundekissen. Aber auch gerne auf meinem Schoß und das sehr ausgiebig immerhin sind es dann 13 Kilo die mich unbeweglich machen.
 

 **Die Hitzewelle hat uns in diesem Jahr(2018) voll im Griff.Die Natur,die Tiere und wir Menschen haben ganz schön damit zu kämpfen.Denn an die 38 Grad ist irgendwo nicht normal.
   Ein schattiges Plätzchen oder einen kühlen Raum gibt es nicht.Also machen wir das Beste daraus und lassen alles langsam angehen.Kurze Spaziergänge werden in den Morgenstunden und am Abend vorgenommen.


**Ich habe für beide je eine Kühlmatte gekauft.Aber meine beiden "Herren" finden die gar nicht so pralle. Flocke legt sich zwar ab und an mal darauf aber so richtig zum Kuscheln ist das nichts für ihn. Vom zusammen Kratzen (Knüllen) mal ganz Abgesehen.

**Die Hitzewelle ist vorbei und wir freuen uns auf die Spätsommer Tage.
Auch die Gartenarbeit macht wieder Spaß und wir sind am Nachmittag doch einige Stunden im Garten somit können sie wieder richtig und ausgelassen Toben.
   Durch die enorme Wärme haben beide es vorgezogen sich auf dem etwas kühlen Fußboden

zulegen. Aber nun kommen sie wieder an und wollen abends auf meinem Schoß es sich gemütlich machen.

**Das alte Jahr ist futsch und wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches 2019.
   Der Jahreswechsel verlief ganz friedlich es wurde zwar geknallt aber wir haben uns bei

unserem Frauchen auf dem Schoß geborgen gefühlt.Der späte Gassigang wurde lange
rausgezögert bis es draußen ruhiger wurde.Denn Flocke ist ein echter Schisshase was das
   angelangt.Aber viele Tiere leider darunter und verstehen nicht was das geballere soll.

**16.02.2019 Wir hatten das erste superhafte Frühlingswetter und haben natürlich die Zeit
   ausgiebig im Garten verbracht. Was Fil u.Flo sehr genossen haben.

**20.05.2019 Die beiden haben ihren 9.Fellitag mit all ihren Web-Pfotenfreunde gefeiert.
Die Jahre seitdem sie bei uns sind verginnen wie im Fluge und gerne denken wir an den ersten Tag 13.08.2010 zurück als wir sie zu uns holen konnten.

** Heute hat Flocke eine Erdbeere aus der Verpackung stebitztwink.Mein Fehler denn ich hatte die Einkäufe erst ins Haus getragen und schnell die Haustür geschlossen damit keiner entwischt.Aber der Korb mit den leckeren Früchten stand sehr verführerisch in Reichweite und schwubs hatte er eine.cheekyJetzt geht es wieder los mit den leckeren Früchten und beide mögen sie gerne.

** Der Sommer 2019 verabschiedet sich so langsam und die enorme Hitze ist vorbei.
Es war echt unerträglich und alle hatten mit der Hitze zukämpfen auch die Natur hat ganz schön
   gelitten. Jetzt können auch wieder ausgedehnte Spaziergänge gemacht werden. Denn die fehlten uns schon.
 Filou sucht verzweifelt Gänseblümchen im Garten aber selbst die wollten bei der Hitze nicht so richtig Erscheinen. Winzig kleine fand er ab und an mal. Die Tage haben wir unsere Weintrauben geerntet aber ohne die Beidensmiley. Denn sobald eine mal runter fiel waren Beide zur Stelle und wollten sie vernaschen. Aber leider dürfen sie ja keine. Die waren aber auch lecker und so etwas von süß.
   Hoffen wir 
noch auf einen schönen und goldenen Herbst.


 


 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.